Wellendorff Ring Mein Herz

Mit zarten 4 Millimetern Breite ist der 18-karätige Ring Mein Herz der zierlichste und schmalste drehbare Ring der Welt – ein Meisterwerk der Handwerkskunst, das sich samtweich am Finger der Trägerin drehen lässt.

Limitiert auf das Jahr 2018.

Details
Material Gold, 750 Weißgold
Farben Rot
Steinbesatz Brillant
Kollektion Wellendorff - 125 Jahre
Besonderheiten Ring ist drehbar Schutzengelgravur

Eine handwerkliche Herausforderung


Das Herz ist das Symbol des Jubiläumsjahres und in jedem Jubiläumsring enthalten. Ein kleines, kirschrot kaltemailliertes Herz schmückt den schmalen Drehring. Ein weiteres Detail von Mein Herz wird gerade durch seine Unauffälligkeit zu etwas Besonderem: die raffinierte, fast unsichtbare Fassung der funkelnden Brillanten. Während viele Goldschmiede mit vier oder mehr Goldkörnern arbeiten, um einen Diamanten zu fassen, haben die Experten von Wellendorff die Zweikornfassung perfektioniert. Diese aufwändige Fassart gibt dem Brillanten die größtmögliche Oberfläche – so kann besonders viel Licht in ihn eindringen, um seine Facetten zum Strahlen zu bringen und seine ganze Brillanz zu offenbaren. Dieser Ring ist, wie alle Schmuckstücke aus dem Hause Wellendorff, mit dem unverkennbaren Brillant-W signiert, ein Zeichen höchster Qualität und Goldschmiedekunst.

Weitere Kreationen von Wellendorff


A. Odenwald
CAPOLAVORO
Christian Bauer
CLIORO
CORUM
EBEL